Spielraum - Projekt Vereinbarkeit gGmbH

Grafik: Hand mit Daumen hoch

 

Sie sind auf der Internet-Seite von Spielraum – Projekt Vereinbarkeit gGmbH.

Spielraum – Projekt Vereinbarkeit gGmbH ist ein Unternehmen.

Es wurde im Oktober 2008 gegründet.

Das Unternehmen ist gemeinnützig.

Das heißt: Wir wollen der Gemeinschaft dienen.

Logo Spielraum - Projekt Vereinbarbeit gGmbH

 

Wir setzen uns für Gleich-Stellung ein.

Gleich-Stellung heißt:

Frauen und Männer sind gleichberechtigt.

Sie haben die gleichen Möglichkeiten:

Zeit für Familie und Zeit für den Beruf

 

Wir setzen uns für die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf ein.

Das heißt:

Frauen und Männer kümmern sich um Kinder und pflegen Menschen.

Frauen und Männer arbeiten und verdienen Geld.

Manchmal ist es nicht einfach, das alles gleichzeitig zu schaffen.

Mann und Frau mit einer Sprechblase, darin: Frau arbeitet, Mann bringt geht mit Kind an der Hand

Wir helfen dabei, dass Frauen und Männer das alles gut machen
können.

Dazu brauchen sie zum Beispiel Familien-freundliche Arbeit-Geberinnen und Arbeit-Geber.

Familienfreundlich sein ist auch gut für die Arbeit-Geberinnen und Arbeit-Geber.

Sie brauchen die Frauen und Männer als Arbeitskräfte, damit alle gemeinsam Erfolg haben.

Wir helfen Arbeit-Geberinnen und Arbeit-Gebern mit Wissen und Informationen,

damit sie ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Familien-freundlich unterstützen können.

Leichte Sprache AG

Diese Internet-Seite zeigt, wie wir das machen:

Unternehmen:

Da beschreiben wir, wer wir sind.

Leistungen:

Hier steht, was wir können.

VereinbarkeitPlus:

Hier zeigen wir Möglichkeiten, wie Unternehmen ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen können.

Referenzen:

Hier steht, was wir schon gemacht haben.

Sie haben Fragen?

Dann können Sie uns anrufen.

Unsere Telefonnummern sind:

02203/1868505

040/43910620

 

 

leichte sprache gleichstellung

Spielraum - Projekt Demografie

Logo Spielraum - Projekt Demografie

Fachkräftesicherung - Unsere Angebote für Unternehmen

Logo VereinbarkeitPlusLogo unternehmensWert:Mensch